Dorina, Annouk und Ronja - Hundesport-spaß
Dorina, Annouk und Ronja  -  Hundesport-spaß

Der HSC Hanseat Lübeck hatte am 30.10.2011 ein Turnier mit 2 Ringen veranstaltet. In einem Ring lief den ganzen Tag Klasse 3. So viele Klasse 3 Starter - da hatte man das Gefühl als wären es die "Norddeutschen Meisterschaften" oder etwas der Art. Neben bekannten konnte ich auch z.T. sehr beeindruckende Teams sehen, die ich noch nicht kannte, und es war echt ein super schönes Turnier.

 

Annouk lief auch sehr schön. Ich kam gleich bei der Fußarbeit ins Schwitzen weil mein Halstuch das ich eigentlich ausgezogen haben wollte mich rutschenderweise daran erinnert hat das ich vergessen hatte es auszuziehen. Was war ich froh als ich es festziehen durfte. Weil der Rasen so schön kurz und die Holzapportel am Rand so schön weiß waren hatte ich für den Richtungsapport nicht die größten Apportel gewählt und mußte dann feststellen das man sie nur leider gegen die Sonne gar nicht so gut sah und so sicher ist die Annouk leider noch nicht, das sie dann auf gut Glück richtig startet. Sehr süß aber wie Annouk dann eben versucht hat die Markierung aufzusammeln um sie mir zu bringen, und auch ihre Freude dann dahinten doch tatsächlich ein Apportel zu finden. Ok es war das mittlere, aber immerhin ;-)

 

HSC Hanseat Lübeck 30.10.2011
Einzelbewertung Monika Lukas und Annouk (Grace r.o.H.v. Beutenhof)
Richterin: Beate Faust
 
Üb. 1

Sitzen in der Gruppe 2 min

8
Üb. 2

4 min Liegen in der Gruppe mit Ablenkung

10
Üb. 3

Freifolge

9

Üb. 4

Steh, Sitz und Platz aus der Bewegung

10

Üb. 5

Heranrufen mit Steh und Platz

10

Üb. 6

Voransenden mit Richtungsanweisung, Platz und Abrufen

10

Üb. 7

Apportieren mit Richtungsanweisung

0

Üb. 8

Sprung über die Hürde mit Metallapport

10

Üb. 9

Identifizieren eines Gegenstands und Apportieren

8

Üb. 10

Kontrolle auf Distanz

8,5

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Lukas