Dorina, Annouk und Ronja - Hundesport-spaß
Dorina, Annouk und Ronja  -  Hundesport-spaß

Über mich

Geboren 1969 in Stuttgart. Aufgewachsen in Waldenbuch (im "Ländle"). Nach Abstechern in Bayern und Nordrhein Westfalen, zwischendurch wieder in Waldenbuch und schon mal in Schleswig Holstein gewohnt, arbeite und wohne ich nun wieder in Schleswig-Holstein, jetzt in Rendsburg. 

 

Tiere haben mich schon immer angezogen. Dabei muß ich aber gestehen das meine Begeisterung für die Kleintiere die wir als Kinder hatten (Kaninchen, Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse, eine Schildkröte die immer noch bei meiner Mutter lebt) nicht immer so lange anhaltend war. Aber unsere Katze Tinka, die war richtig klasse. Einen eigenen Hund gab es nicht. Wir hatten Fremdhunde zum Spazierengehen. Jedoch waren lange Zeit Pferde das Wichtigste in meinem Leben. Wir sind in der Reitschule auf Schulpferden geritten, haben Reiturlaub gemacht und mit Begeisterung die großen Springturniere im Fernsehen und zum Teil live verfolgt (habe es jedoch selber nicht bis zum Turnierreiten geschafft). Während dem Studium (Agrarbiologie) hatte ich außerdem eine zahme Ratte und mit Kühen, Schweinen, Minipigs, Ziegen und Zugochsen zu tun, wobei die Rinder es mir besonders angetan hatten. Natürlich gab es auch den Wunsch nach einem eigenen Pferd und ich war mir ganz sicher das ich mir später wenn ich arbeiten würde eines kaufen würde. Aber da kam eine Colliehündin dazwischen ;-)

 

Schon als Kind habe ich für Lassie und Timmy den Hund von den 5 Freunden in der damaligen Fernsehserie (das war ein Border Collie) geschwärmt. Während einem Urlaub in Irland habe ich mich dann wieder besonders in den Border Collie verguckt. Als sich dann die Möglichkeit ergeben hat einen eigenen Hund zu haben fiel die Entscheidung auf einen Collie (das erschien mir sicherer als ein Border Collie, dem ich vielleicht nicht gerecht werden könnte). Dorina trat in mein Leben, für 16 gemeinsame Jahre.

Und damit bin ich zum "Hundemenschen" geworden.

 

Hätte ich ganz viel Geld und Zeit hätte ich sicher auch noch Schafe (natürlich zum Hüten ;-)), ein Islandpferd (für Ausritte mit Hund;-)), ziemlich sicher noch mehr als 2 Hunde... Aber da ich weder ganz viel Geld noch so viel Zeit habe bleibt es beim Wichtigsten: einem Hund bzw. 2 Hunden!

oben: 1995 mit Gianna, derzeit mein Lieblingsschulpferd und mit Dorina

(zur größeren Ansicht Bild anklicken)

unten: mit Dorina und Annouk. 2004 und 2011

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Lukas