Annouk glaubt sicher wieder es sind die letzten Tage, jetzt Stunden ihres Lebens. Die Knallerei...
Am 28. Dezember hatte ich frei und wir hatten hier ein paar Stunden Sonne. Da sind wir hier zu einer Wiese zur Fotosession spaziert. Da unterhalb der Wiese ein eigentlich von Menschen ohne oder auch mit Hund stärker frequentierter Weg ist habe ich Geschirr und Schleppleine allerdings dran gelassen, damit ich wenn Ronjas Interesse kippen sollte nicht erst wieder (evtl. erfolglos) anleinen muß.
Und die ersten Lassie-Bewerbungsfotos ;-)
Samstag waren wir wieder vormittags in der Junghundestunde und nachmittags bei Babette. Sonntag haben wir uns dann nochmal zu einem gemeinsamen Spaziergang mit Katha und Border Collies und Babette und Stine getroffen. Für Ronja hatte ich ihr Welpenzergel mit und irgendwie kam es dazu, das sie damit mit Stine ein Zerrspiel angefangen hat.
Video: Ronja und Stine zergeln
Stine und Ronja posieren
Heute, Silvester nachmittag war ich mit Ronja alleine spazieren nachdem Annouk nicht weit kam bevor sie wegen entfernter Knaller wieder ins Auto wollte. Dabei konnte Ronja mit einer Retriever Hündin toben, wir haben fleißig die Pfeifsignale und anderes geübt und wir haben auch etwas mit dem Zerri von gestern gespielt und ihm dabei vollends den Kopf abgerissen. Es war also beim Zergeln zwischen Stine und Ronja ganz knapp das nicht Stine und Ronja am Ende jeweils ein Teilstück hatten ;-)