Am Samstag, den 4. Oktober waren wir nach einer Morgenrunde am Kanal bei einem Obedience Seminar mit Brigitte Lange. Wegen dem überdehnten Kreuzband hatte ich leider meinen Platz mit Hund abgeben müssen, aber es war auch so super schön und lehrreich. Die Hunde mußten zum Glück nicht die ganze Zeit im Auto verbringen, sondern durften auch als Zuschauer die schöne Sonne genießen.
Am Sonntag nachmittag waren wir mit Annette und Babette spazieren. Bei der schönen, für Oktober ungewöhnlich warmen, Sonne mit einem kleinen Piknik zwischendurch. Annette hatte auch an die Hunde gedacht und etwas mega Leckeres dabei. Ronja konnte danach gar nicht aufhören, sich das Maul zu lecken. Ob ich denn wohl nicht sehen würde, das das nach mehr geschmeckt hat? :-)
Samstag, 11. Oktober: Vormittagsspaziergang
Schwarzbunte und Rotbunt :-)
und Nachmittagsspaziergang mit Babette
Sonntag vormittag waren wir radeln. Mit Pausen für Annouk, und für Fotos :-)
Nachmittags sind wir sehr spät los gekommen um neues Terrain zu erkunden. Annouk wollte aber keine große Strecke laufen, und so sind wir bei stimmungsvoller Abendsonne etwas in die eine und bei stimmungsvollem Nebel etwas in die andere Richtung getrödelt.
Samstag, 18. Oktober
Sonntag, 19. Oktober. An diesem Tag haben alle bei Facebook gepostet, was sie für einen tollen Sonnentag hatten. Selbst bei Babette (also eigentlich gar nicht sooo weit weg) war Sonne - und wir hatten Regen! Erst noch schwach, als es stärker wurde ist der Foto im Rucksack verschwunden.
Ronjas Kreuzband hatte sich im Oktober kontinuierlich gebessert. Dennoch hatten wir noch einen Termin bei der Tierheilpraktikerin, die doch auch noch größere Probleme im Rücken festgestellt und behandelt hat. Nach ihrer Behandlung hätte Ronja ein paar Tage absolut nicht springen dürfen. Wegen sowieso noch Schonzeit dachte ich, außer aus dem Auto kein Problem (und wir sind die nächsten Tage extra ohne Auto unterwegs gewesen, so daß es nur der Ausstieg nach der Fahrt zur THP war). Aber Ronja kann so bekloppt sein! Wir hatten plötzlich eine Invasion von Fliegen in der Wohnung und Ronja hat nicht nur im Stehen danach geschnappt, sondern Fliegen Frisbee veranstaltet. Nachts mußte sie dann plötzlich raus (das hat schon absolut Seltenheitswert). Nie sonst weckt sie mich so: ins Bett steigen, und dynamisch rausspringen, ins Bett steigen und dynamisch rausspringen... als ich gemerkt hab was da abgeht, bin ich aber auch dynamisch rausgesprungen! Die Woche danach habe ich deshalb bei der Osteopathin angerufen, wo wir im November dann den ersten Termin hatten. Vom Kreuzband her durften wir aber langsam schon mal etwas mehr machen.
Samstag, den 25. Oktober haben wir eine lange Vormittagsrunde nach Kalifornien, an den Strand, gemacht.
Katha ist an dem Tag umgezogen, und nachmittags haben Babette und ich die alte Wohnung geputzt. Zwischendurch haben wir uns dort einen schönen Spaziergang gegönnt. Und dabei kam sogar die Sonne raus!
Am Sonntag, den 26. Oktober, konnten wir dann zum ersten Mal nach ca. 2 Monaten wieder zum Obedience Trainingstreffen bei Sandra. Zwar noch vorsichtig, mit Einschränkungen, aber es war sooo schön!
Video: zum ersten Mal Box nach so langer Zeit, da war der Schwierigkeitsgrad mit so viel Ablenkungsgegenständen doch zu groß. Chance auf Fremdclicken beim Sitz aus der Bewegung genutzt.
Video: erstes Mal Zahnstochersuche zwischen Fremdhölzchen (Ingas Hölzchen, die rochen sicher nicht nach mir)
Und eh schon fast in Eckernförde, sind wir abends noch an einem für uns neuen Strandabschnitt gebummelt.