Fotos: Sonntag Nachmittagspaziergang am 2. Februar. Und zum Abschluß mußte bei der schönen Sonne ein Gruppenfoto sein! (zur größeren Ansicht/Diashow Bild anklicken).
Fotos: 9 Februar, vormittags Waldrunde vor dem Hundeplatz, bei Sonnenschein und Frühlingsgefühlen. Die Sonne hat sich dann aber leider wieder verzogen und nachmittags hatten wir eine Spazierrunde im Regen (zur größeren Ansicht/Diashow kleine Bilder anklicken).
Video und Fotos: Vormittags im Hundefreilaufgebiet, am 15. Februar (zur größeren Ansicht/Diashow Bild anklicken).
Dort haben wir dann sogar noch Inga und Frank mit Emil und Cassy getroffen. Annouk konnte dann dem Mitrennen beim Ball werfen frönen. (zur größeren Ansicht/Diashow Bild anklicken).
Fotos: 23. Februar, diesmal auch Sonntag vormittags statt Hundeplatz wieder im Hundefreilaufgebiet (zur größeren Ansicht/Diashow Bild anklicken)
Und zum Nachmittagspaziergang hatte Annette dann neben Pico noch einen Pensionsgast dabei. Eine Pinscherhündin, über die Ronja sich sehr gefreut hat ;-) (zur größeren Ansicht/Diashow Bild anklicken).
Die Jagdsaison auf Latexhühner ist wieder eröffnet :-)
Video: Spiel und etwas Kontrolltraining mit Latexhuhn an der Reizangel
Happy Birthday Annouk! 10 Jahre sind es nun schon!
Fotos: Annouk 2004 auf der Fahrt vom Beutenhof ins neue Zuhause und Annouk im Februar 2014 10 Jahre alt und immer noch ziemlich bekloppt ;-) (zur größeren Ansicht Bild anklicken)
Am kältesten Wochenende dieses, sonst ja milden Winters, war die alljährliche Ostseewanderung der CfBrH LG Mecklenburg-Vorpommern. Da aber kein stärkerer Schneefall angekündigt war, sind auch wir bei -10°C, aber gefühlten -20°C, auf die Insel Poel gefahren. Am Strand war es durch die Steilküste zum Glück windgeschützt und damit dann doch gut auszuhalten.
Mit dabei waren u.a. Ronjas Mutter Urte, Halbschwester Vroni und Geschwister Xyla, Xaver und Piria. Außerdem die in etwa gleichaltrigen Jungs vom Krämer Moor Cliff und Curties, deren Mutter Jaimie, Wolke von der Prignitzerflur...
Ronja hat diesmal irgendwie nicht recht den Anschluß ans wilde Spiel der Geschwister gekriegt, während Mutter Urte richtig gut drauf war und da auch ordentlich hingelangt hat ;-) Wolke war irgendwie auf einem ich-will-Streiten Trip. Besonders gerne hätte sie das wohl auch mit Annouk gewollt, aber Annouk hatte auf sowas keine Lust. Sie hat Wolke tapfer ignoriert, und als das gar nicht mehr möglich war, einmal klipp und klar deutlich zu verstehen gegeben, das sie zu sowas keine Lust hat. Nur mit Ronja hatte Wolke ihren vollen Erfolg. Die beiden hatten sich 2 mal in der Wolle. Mit viel Gezeter und Gewirbel wollte keine aufhören, so daß wir die 2 Nattern beidemale getrennt haben. Für Ronja waren das die ersten Prügeleien im Leben. Und nach dem ersten Mal noch richtig im Brass, hat sie auch das erste Mal endlich einen aufdringlichen erwachsenen Rüden heftig abgezickt. Allerdings nicht so heftig, das es gewirkt hätte. Zu meinem Erstaunen konnte Annouk ihn dann bei kurzer Eis-Merci-Picknick Pause rein durch Gewittergrollknurren von Ronjas Leib fernhalten. Auf dem Rückweg nach dem Essen entpuppte der Rüde sich als Stöckchen Junkie und es entstand das Stöckchen-Lauer-Hunde-Dominosteine Bild: Stöcken-belauert von Roché (?) -belauert von Annouk-belauert von Ronja. Stöckchen wird geworfen.... (davon gibt es leider kein Foto) ;-)
Fotos: eiskalte Ostseewanderung auf Poel (zur größeren Ansicht/Diashow Bild anklicken).