Dorina, Annouk und Ronja - Hundesport-spaß
Dorina, Annouk und Ronja  -  Hundesport-spaß

2015 / 2

14. / 15. Februar: Sonniger Samstagspaziergang mit Fährte und Obedience Sonntagstraining

Samstag Nachmittagspaziergang mit Babette und Stine.

Fotos: Stine fleißig am Buddeln und Ronja bei der Lochkontrolle. Für den Rückruf gibt es für Stine sooooo was Leckeres. Ronja erst zaghaft, dann immer aufdringlicher ;-)

Fotos: Auf Baumstämmen balancieren und posieren. Annouk, die alte Hexe, beansprucht dabei wieder alle Bäume in "Stines Wald" für sich.

Auf dem Rückweg durfte Ronja dann die vorher gelegte Fährte absuchen, und Babette war so nett, uns dabei zu filmen.

Video: Ronja beim Fährten. Inzwischen haben wir die Gegenstände eingeführt. Aktueller Stand ist, das Ronja Gegenstände aber noch etwas lästig findet, da sie das Fährten unterbrechen.

Sonntag Nachmittag haben wir uns mit Sandra zum Obedience Training getroffen (vormittags gab es auch eine Fährte).

Fotos: vorher etwas Freilauf. Annouk findet Freddies neuen Ball klasse ;-)

Video: Futterwerfspielchen mit Positionen, dann Sprungtraining - mit wunderschönem "Mädchen Cavaletti" ;-) und 1x Box

Video: Fußarbeit auf der Suche nach dem Normalschritt. In Schwung bringen, Position etwas weiter vorarbeiten. Kam mir bei dem noch etwas matschigen Boden recht zäh vor. Allerdings hängt Ronja gefühlt auch mehr, als es wirklich der Fall zu sein scheint. Mein Gefühl ist da wohl ein schlechter Ratgeber, schließlich waren Dorina und Annouk ganz gut zu weit vorne ;-)

11. Februar: Happy Birthday Annouk!

Zum 11. Geburtstag am 11. Februar gab es in der Mittagspause ein Überraschungsei, und absoluter Eierfan Annouk war wirklich niedlich erfreut erstaunt. Auch wenn sie vorm Verschlingen noch für Geburtstagsfotos posieren mußte. Die aufs Ei gesteckte "11" aus Hundespagetti ist nicht ganz so gelungen, sieht mehr wie Hörner aus (hat aber auch lecker nach mehr geschmeckt) ;-)

8. Februar: Sonniger Sonntagspaziergang

Samstag und Sonntag vormittag hatten wir noch je eine Schneefährte auf Wiese. Am Sonntag war es schon stark getaut, aber für schöne Sichtverleitungen durch die Fährte am Vortag hat der Schnee noch gereicht :-) Nachmittags waren wir mit Babette, Annette und Anett am Eiderwanderweg spazieren. Diese Idee hatten an einem so herrlich sonnigen Sonntagnachmittag auch recht viele Leute ;-)

31. Januar - 2. Februar: Kurzurlaub Insel Poel

Fotos: Samstag nachmittags/abends am Strand Schwarzer Busch, Insel Poel

Zur jährlichen Ostseewanderung des Clubs wollte ich dieses Jahr nicht früh morgens anreisen und im Dunkeln, evtl. bei Schneefall, wieder heimfahren müssen. Deshalb habe ich uns diesmal einen Wochenendkurzurlaub mit Übernachtung auf Poel gegönnt. Unser Hotel war sehr hundefreundlich, und wir haben es genossen, etwas mehr Zeit auf Poel verbringen zu können. Auf der Hinreise waren wir bei Babette frühstücken und spazieren, sind dort länger faul hängengeblieben und spät nachmittags auf Poel angekommen. Bei herrlichem Sonnenuntergang gab es dann den ersten Strandbesuch. Beim anschließenden Bummel auf einem Feldweg haben wir dann in der Dämmerung zufällig Sabine und Wolke getroffen. Sabine, Heinz und Wolke waren wegen Schneechaos in Hessen auch erst später angekommen. Nochmal zusammen am Strand haben Annouk und Wolke leider auch schnell die erste Gelegenheit, sich zu kloppen, ergriffen. Ronja hatte mich vorher schon immerzu angesprungen, als wollte sie sagen "ich seh's kommen...". Bei der Wanderung am Sonntag hatten Annouk und Wolke sich dann auch schnell wieder in der Wolle, so daß Wolke leider an die Leine mußte, Annouk konnte ich dann auf Abstand schicken. Schade, das sich die Beiden so hassen müssen. Wir Menschen haben uns dagegen gut unterhalten, und uns gefreut, uns zu treffen :-). Christine hatte diesmal Wolkes Mutter Ulla (Ronjas Tante) und Schwester Wenke mit dabei.

Video: Samstag am Strand Schwarzer Busch

Fotos: Sonntag morgens, Frost und herrlicher Sonnenaufgang

Fotos: "Colliewanderung" von Gollwitz zum Schwarzen Busch

Fotos: Dank Heinz Möbus gibt es auch ein paar Fotos, auf denen ich mit drauf bin. Auf den Gruppenfotos am Schwarzen Busch fehlt allerdings ein Großteil der Teilnehmer schon, da eine Gruppe ziemlich schnell zum Mittagessen gestürmt ist.

Fotos: Am Montag waren wir auf der Rückreise dann nochmal am Strand, diesmal in Scharbeutz.

Fotos: und zu Wasser gehört Sand in den Pelz :-)

Druckversion | Sitemap
© Monika Lukas