Dorina, Annouk und Ronja - Hundesport-spaß
Dorina, Annouk und Ronja  -  Hundesport-spaß

2015 / 3

14. März: Schön gekämmt Fotos

Wir hatten weiter an der Frühjahrsfrisur gearbeitet. Deshalb mußten die Hunde dann auch wieder vor die Kamera ;-) Fotos vor und nach der Samstagvormittags Trainingsfährte.

8. März: Sonntag, Sonne und erste Frühjahrsfrisur

Den Sonntag haben wir uns schon früh am Mittag zum Sonntagsspaziergang mit Babette, Annette und Annett getroffen. Bei schönster Sonne und nach ausgiebiger Fellpflege mußten natürlich auch Fotos sein ;-)

Abends gab es dann für Ronja eine Fährte in der Dämmerung. Und während die Fährte nach dem Legen noch gereift ist, gab es Spaziergang mit Bespaßung und Fotosession im wunderschönen Abendlicht.

7. März: Samstag im Hundefreilaufgebiet

Juhu, wir haben wieder Millie getroffen.

Dann fielen 2 Krähen durch aufdringliches Bettelverhalten auf. Da kam mir die Idee, wie letztes Jahr schon mal, etwas Positionstraining mit Krähenablenkung zu machen. Dazu habe ich die Krähen dann noch näher ran gefüttert. Diese waren so dreist und nah dran, das wir v.a. Position halten, weniger Wechsel, gemacht haben, und ich mit der Krähendistanz gespielt hab. Direkt vor dem Hund hat sich die Krähe nicht getraut, das Futterstück zu schnappen. Aber dann hatte die Krähe so eine clevere Idee, das ich Ronja aus ihrer Position retten mußte: wenn Krähe den Hund am Schwanz zieht, wird der da schon weg gehen...! Zwischendurch durfte Ronja auch etwas Krähen scheuchen. Das findet Ronja ganz nett, aber Krähen sind nicht die Tiere, bei denen man ausrasten müßte (wie z.B. bei Katzen). Als wir gegangen sind, haben die Krähen uns ein Stück verfolgt, aber dann waren sie erst mal weg. Bis wir an anderer Stelle etwas Fußarbeit Training angefangen haben. Da waren plötzlich noch mehr Krähen zur Stelle - und Annouk hat sich gut in die Krähenablenkung eingefügt :-) :-)

Dann gab es etwas Ballanimation für Fotoshooting. Das letzte Mal für diesen Winter in voller Wolle, mit "Moonboots" und "Winterklamotten".

Abends kam Annouk dann in die Dusche und später ließen sich Unmengen von Wolle auskämmen. Auch die "Moonboots" kamen mit Hilfe einer Schermaschine von den Füßen runter. Ronja war dann Sonntag morgen fällig, allerdings ohne Duschen.

26. Februar: Im Hundefreilaufgebiet

Ende Februar war ich eine Woche krank. Aber neben Bett hüten ging es schon noch mit den Hunden raus. Da ist das Freilaufgebiet auch sehr angenehm. Nachdem wir am Tag vorher Millie getroffen hatten, und Herrchen sich mit mir viel über Fotografieren unterhalten hat, mußte dann auch einmal wieder der Fotoapparat mit ;-)

Der Collie bordert sich an Krähen ran

Im Schritt den Hügel hoch (schöne Schrittstudien, kein Passgang :-) )

Druckversion | Sitemap
© Monika Lukas