Für Rennfotos Hunde abgesetzt und Bälle ausgeworfen. Daraus wurde im Heidekraut dann ziemlich intensive Sucharbeit.
Daumenkino: Annouk mit Ball
Annouk wollte im Sommer zeitweise morgens gar nicht spazieren und nach kurzem Weg rauf und runter gleich wieder ins Auto, wo sie dann gepennt hat, während Ronja die Runde mit Juri gelaufen ist. Diese Tage ist sie aber ein Ründchen spazieren gegangen, bevor Ronja dann nochmal eine Runde mit den Jungs gemacht hat. Annouks Highlight dabei war sicher im Wasser herumstehen :-)
Ronjas Einzelrunde mit den Jungs
Morgens zum Schwimmen an der Eider. Ronja hatte allerdings weniger Lust aufs Wasser, und war wenn schon, eher für Uferpiraterie zu begeistern.
Nachmittags haben wir uns mit Vera, Kimmy und Gavin getroffen, und einen schönen Spaziergang durchs Moor gemacht.
Dann sind wir noch im Garten gesessen, und da hatte Ronja dann eine besondere Begegnung: das erste Katzentier, das nicht wegrennt!
Zuerst mal war sie irritiert, das Kimmy und Gavin ihren Kater begrüßt und gar nicht verjagt haben. Ronja war da jedenfalls schon im Verjagemodus mitgerannt :-) Kimmy hat Ronja dann aber gut zu verstehen gegeben, das der Kater unter ihrem Schutz steht. Erst als Ronjas jagdliche Aufregung weit genug einer ruhigeren Neugier gewichen war, durfte sie gucken gehen. Ronja war sichtlich erstaunt: riecht wie Katze, aber benimmt sich nicht so, und dadurch auch verunsichert seeehr vorsichtig :-) Der Kater war absolut cool!
Samstag Nachmittag wurde das Wetter unerwartet schön, und wir haben ein neues Gewässer erkundet. Es war nur so tief, das die Hunde durchgängig laufen konnten, und nicht schwimmen mußten. Dort haben wir ausgiebig, mit Bällen und Fotoapparat den Wasserspaß genossen.
Sonne! Und Sonnenblumen.
Annouk hatte die Wasserverbotstage überstanden. Die Kralle war so weit gut verheilt, aber das Wetter war nicht wirklich geeignet für Althund-Schwimmen in der Ostsee. Außerdem wurde es auch schon zu früh dunkel, um an Feierabend noch bis an die Ostsee zu fahren. Also fand die Neueröffnung der Badesaison eben bei regnerisch, kühlem Wetter im NOK statt.
Ronja hatte die Wochen mit Spielverbot hinter sich. In der Zeit hatten wir uns anfangs trotzdem noch regelmäßig mit Juri zur Morgenrunde getroffen, aber es waren Spaziergänge an der Leine. Dann paßte es auch zeitlich eine Weile nicht zusammen. Und nun stieg Juri plötzlich nicht mehr alleine aus dem Auto aus. Es hatte Zuwachs gegeben: Colliewelpe Dusty.