Ein seltener Anblick. So nah sind sie eigentlich nicht zuammen gelegen. Aber hier hatte sich Ronja doch einfach mal zu Annouk ins Bett dazu gelegt. Lange hat Annouk das dann allerdings nicht ausgehalten.
Einer von Ronjas Lieblingsschlafplätzen: unterm Vorhang
Obedience Training am 15. Oktober, mal auf einem Platz vor dem eigentlichen Platz. Und die Zuschauer auf dem Platz, hinterm Zaun. Süß, wie Ronja sich dicht an Freddie hält, wenn er nicht gerade dran ist.
Am 23. Oktober haben wir erstmal eine schöne Runde bei Reesdorf gemacht, um dann bei der Obedience Prüfung zuzuschauen und Sandra mit Freddie die Daumen zu drücken. Annouk war für den Fall, das es regnet (die Wahrscheinlichkeit war sehr hoch, aber wir hatten doch Glück) mit einer neuen Regenjacke ausgestattet. Schließlich mußten die Hunde ja nachher eine längere Zeit im Auto bleiben.
Freddie, "unser" Rumäne war dann unser Star des Tages. Er ist ganz toll gelaufen, und hat mit einem V den 1. Platz in Klasse 1 gemacht.
Annouk war so happy! In den Dünen hat sie mehr getobt als sie noch beweglich war, und mit schneeweißem Sandgesicht in die Runde geschaut mit einem Blick "na hoffentlich hat das keiner gesehen", so lustig, süß und auch traurig. Einen großen Schreckmoment gab es als sie am Wasserrand zu einer Ballwerferin gerast und dabei gestolpert ist. Gefühlte Minuten lag sie mit dem Kopf unter Wasser. Tatsächlich können es natürlich nur Sekunden gewesen sein, denn als ich dort war rannte sie bereits weiter. Extrem schwerhörig (und wenn sie bei Wind und Wellen doch noch was gehört haben sollte, kam ja noch die selektive Alterschwerhörigkeit dazu) war sie natürlich nicht abrufbar. Da war ich nur froh, das der Ball eingesteckt und nicht weit aufs Wasser geworfen wurde.
Aber wenn ich dieses Foto sehe, bedauere ich doch das wir in dem Herbst nicht noch öfters am Strand waren. Annouk war da so richtig glücklich!
Vera und die Hunde mußten einige Gruppenübungen für Gruppenfotos über sich ergehen lassen. Gavin war von meinem gekochten Huhn das ich diesmal mit hatte, so begeistert das er erst mal bei Annouk schnuppern mußte "boah, was hast du da grad gefuttert?!" Kimmy und Gavin haben unterwegs dann noch ihr "Touch" gezeigt. Darauf das das dort dran ist weist Kimmy immer hin.
Erstmal Fährte gelegt, Hunde am Anbindepflock.
Und dann auf unsere geliebte Sandfläche, um mit Bällen rum zu albern und Fotos zu machen.
Danach noch mit neuem Geschirr posen und schön fährten. Das Gechirr hatten wir von Conny geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür! Steht Ronja sehr gut.
Morgens waren wir immer erstmal mit Annouk ein Stück spazieren, und danach mit den Jungs, Sheltie Juri und Collie Dusty.